Aktuelles

Wir möchten euch regelmässig über Aktionen, Projekte und Veranstaltungen im Kunstviertel Annen informieren.


Kleiner Aufruf zu kreativem Tun oder „wie ich eine*n neue*n Brieffreund*in finde“

Die Corona Schutzmaßnahmen haben auch unsere Außenaktivitäten zeitweilig zum Erliegen gebracht.
Diese Pause möchten wir nutzen, alle interessierten Menschen dazu zu inspirieren, selbst tätig zu werden.

Greift zur Feder, zum Stift, zum Pinsel, zum Fotoapparat, zu Schere und Kleber.

Schreibt auf, worüber ihr gerne reden würdet, wie es euch geht, wie ihr im Moment euer Leben gestaltet, wie ihr mit der außergewöhnlichen Situation umgeht und ob sich dadurch etwas nachhaltig in eurem Leben verändern wird. Schreibt über eure Wünsche und Träume, über große und kleine Pläne und schöne Erinnerungen.

Teilt eure Sorgen und Ängste und Bewältigungsstrategien.
Teilt Kochrezepte, Schnittmuster, Bastelanleitungen, Lieblingsbücher, -filme und -gedichte.
Malt, zeichnet, macht Collagen, schreibt Gedichte oder Geschichten, sucht alte Fotos heraus oder macht neue-
kurz, lasst eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf - oder schreibt einfach einen kurzen, lieben Gruß.

Einzige Vorgabe: Es sollte in einen gängigen Briefumschlag passen.
Diesen adressiert ihr an:

Kreativquartier Annen
Bebelstraße 12
58453 Witten

Wir nehmen eure Briefe in Empfang und leiten sie nach dem Zufallsprinzip unter den eingetroffenen Absendern weiter.
Ob es der Beginn einer langen Brieffreundschaft wird oder ein einmaliger Austausch, entscheidet ihr selbst.

Wascht euch die Hände vor der Arbeit und lasst, wenn ihr Sorge wegen Corona habt, den Brief noch einen Tag liegen, bevor ihr ihn öffnet. Laut offiziellen Angaben überlebt das Virus höchstens 24 Stunden auf Papier.

Bitte schreibt, zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, auf den Umschlag:
Ich bin damit einverstanden, dass der Kreativquartier Annen e.V. meine Adresse an eine Person seiner Wahl weiterleitet.
Wenn ihr unter 18 seid, besprecht euch mit euren Eltern und bittet sie um ihre Unterschrift.

Eure Daten werden nicht gespeichert, die Briefe werden von uns nicht geöffnet, ihre Inhalte legen wir vertrauensvoll in eure gewissenhafte Verantwortung. Eine Haftung für die Inhalte übernehmen wir nicht.

Das Porto für die Weiterleitung übernehmen wir.

Viel Freude bei eurem Tun, bleibt gesund und heiteren Gemüts.
Herzliche Grüße aus dem Kreativquartier


Kunstlichter 2019

Das Kunstquartier Annen lädt herzlich ein, zum 3. Kunstlichterfest in der Bebelstraße.

Wir öffnen unsere Atelier und Ladentüren, haben wunderbare Musiker, Literaten, Fotografen und Feuerkünstler zu Gast, die aus ihren Repertoires vortragen und werden uns viel Mühe machen, die Straße ordentlich aufzupolieren und in Glanz erstrahlen zu lassen.

Wir freuen uns darauf, einen wunderschönen Kunst- und Lichterabend mit Euch/Ihnen zu verbringen.


Stadtteilforum Annen

Was gibt es Neues zur Stadtentwicklung in Annen, woran wird gearbeitet, welche Problemstellungen bestehen und wie werden sie angegangen, was bewegt die Bürger, was plant die Stadtverwaltung, auf welchem Stand ist die Entwicklung des Bildungsquartiers Annen....
Intentionen, Innovationen, Impressionen, Inspirationen :)

Nach einer musikalischen Einleitung und der Eröffnungsrede wird es einige mehr oder weniger kurze Vorträge und anschließend die Möglichkeit geben, sich an Ständen vor Ort zu informieren.

Wir werden mit einer komprimierten Präsentation und einem Infostand vertreten sein.

Stadtteilforum Annen am 4.4.
von 18:30 Uhr bis 21 Uhr
in der Turnhalle der Holzkamp Gesamtschule, Zugang über die Holzkamp Straße/Schulhof.