Kunst auf dem Esel 2023

Kunst auf dem Esel

EINTRITT FREI

In Zusammenarbeit mit lokalen und nationalen – und ein bisschen internationalen – Künstlerinnen und Künstlern, Mitgliedern des Vereins für Orts- und Heimatkunde in der Grafschaft Mark und des Geschichtsverein Annen, entstehen in den nächsten Monaten eine Reihe von Projekten zu künstlerischer und kultureller Bereicherung des Rheinischen Esels auf der Strecke Pferdebachstraße bis Bahnhof Annen Süd. Was genau dort passieren wird, verraten wir noch nicht, aber wir sagen euch an dieser Stelle schon einmal, wann alles fertig sein und gefeiert wird.

AM 21. OKTOBER um 15 Uhr wollen wir uns gegenüber des ZF Parkplatzes an der Wiese, kurz hinter dem ehemaligen Bahnhofsgebäude an der Pferdebachstraße, auf dem Rheinischen Esel treffen und in einem festlichen UMZUG, gemeinsam die Wegstrecke bis zum Bahnhof Annen Süd laufen. Unterwegs halten wir an der einen und anderen Station, um kleine Kulturhappen zu genießen und am Ende möchten wir gemeinsam mit euch und allen Beteiligten, die KUNST, die KULTUR und das LEBEN FEIERN – Ende offen

BETEILIGTE: Hardy Priester (Geschichte), Heike Fischer (BK), Hildegard Priebel (Geschichte) Klara Ratajczack (BK), Vasilij Plotnikov (BK), Vivien Knoth (BK), Birgit Wewers (BK), Schüler und Schülerinnen der Blotevogel- und der Holzkampschule, Jörg Rost (Lichtkunst), Sven Möller (Schauspiel), Hans Ulrich Ender (Schauspiel), Olaf Bolte (Percussion), Markus Gerlach (Percussion), das Jugendorchester des Blow, Atemgold 09 und Gäste.